Mittwoch, 4. September 2013

Mit dem durchgehenden Regen gestern Vormittag hat eigentlich keiner gerechnet! Aber wir waren auch die Einzigen! Mit gut 9 mm Niederschlag lagen wir österreichweit klar in Front. Die Messstation in Mürzzuschlag maß mit knapp 5 mm den zweithöchsten Wert.

Auffallend war gestern auch der permanente Temperaturwechsel. Innerhalb kürzester Zeit kühlte es um 2 - 3° ab und erwärmte sich gleich darauf wieder. Das ist ein typisches Zeichen für die Schnittstelle zwischen Hoch- und Tiefdruckgebiet.

Das Wetter beruhigt sich nun, und langsam setzt sich die Sonne durch. Dichtere Wolken und Schauer sind aber nach wie vor nicht auszuschließen.
Ab morgen, Donnerstag, setzt sich stabiles, warmes Spätsommerwetter durch, das bis Anfang nächster Woche halten sollte. Die Gewitter-/Schauerneigung ist sehr gering.
Die Temperaturen werden bis zu 25° oder 27° ansteigen.

Damit könnte auch der See wieder wärmer werden. Momentan misst er 15,6°.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen