Montag, 16. September 2013

Nass und kalt

Der gestrige Sonntag war ja wirklich in Ordnung!
Mit gut 18° und einigem an Sonne konnten wir unsere Tennisvereinsmeisterschaften perfekt abschließen.
Der momentane Regen hat noch nichts mit der angesagten Front zu tun, sondern bildet sozusagen die Vorhut. Es kann bis Mittag immer wieder einen Schauer geben.
Die massive Front erreicht uns erst am späten Nachmittag, und der Niederschlag wird ab ca. 20°° richtig ausgiebig. Dazu kühlt es mit starkem Wind deutlich ab.
Bis morgen Mittag ist in mehreren Schüben eine Regenmenge von ca. 40 mm zu erwarten.
Die Schneefallgrenze sinkt in der zweiten Nachthälfte auf ca. 1200 m.
Am Dienstag Nachmittag beruhigt sich das Wetter vorübergehend, bevor uns Mittwoch Früh die nächste Front erreicht. Diese wird voraussichtlich nicht so viel Niederschlag und eine deutlich höhere Schneefallgrenze bringen.

Seetemperatur: 15,0°C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen