Freitag, 11. Oktober 2013

Noch einmal Regen, dann Sonne

Mit einer Abkühlung auf knapp 4° und ca. 10 mm Niederschlag wäre das Gröbste einmal überstanden!
Der Vormittag wird relativ trocken über die Bühne gehen, bevor ab Mittag der letzte Frontabschnitt nach Nordosten über uns hinwegzieht und Einiges an Regen, aber auch wieder etwas höhere Temperaturen mit sich bringt.
In der Nacht zum Samstag kann es aufklaren und damit auch deutlich abkühlen.

Der Samstag wird recht sonnig und (vielleicht föhnig) warm. Am Nachmittag können aber einige Wolkenfelder durchziehen, die möglicherweise auch etwas Niederschlag mitbringen.

Sonntag und Montag wird es herbstlich schön mit für die Jahreszeit recht hohen Temperaturen.

Wusstet ihr, dass der Oktober im Jahr 1930 (30-jähriges Mittel) noch der viertniederschlagreichste Monat des Jahres war? Mittlerweile ist er der trockenste Monat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen