Sonntag, 3. November 2013

Kalt und warm!

Die Sonne hat sich gestern doch noch für eine Stunde sehen lassen, und jetzt in der Früh hat es 4,5°.

Die Nebelauflösung wird heute wahrscheinlich direkt in massive Bewölkung übergehen. Am späten Vormittag oder zu Mittag beginnt es zu regnen, der Wind frischt auf und es kühlt deutlich ab.
 Am späteren Nachmittag ist es dann mit dem Niederschlag auch schon wieder vorbei, es wird aber zunehmend stürmisch.

Morgen Montag wird es bei uns trocken sein. Der stürmische Wind dreht auf Süd, und damit könnte bei uns durch eine föhnige Strömung sogar die Sonne durchkommen. Auf den Bergen bläst der Südwind sehr stark. Ob er auch ins Tal durchbricht und damit deutliche Erwärmung bringt, ist unklar.

In der ersten Nachthälfte zum Dienstag dreht alles wieder auf West, und die nächste Front zieht auf. Diese sorgt am Dienstag vorerst für bedeckten Himmel, aus dem es am Vormittag und zu Mittag etwas regnen kann.
Am Nachmittag ist auch das wieder vorbei, und es wird kurzzeitig aufklaren.

In der Nacht zum Mittwoch wiederholt sich das Spiel, wobei die Kaltfront, die dann hereinkommt, bei uns mehr Relevanz haben wird. Es wird wieder stürmisch mit zum Teil kräftigem Niederschlag.
Die Schneefallgrenze sollte aber die 1200 m kaum unterschreiten.

Ab Donnerstag sollte sich das Wetter wieder einigermaßen beruhigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen