Donnerstag, 7. November 2013

Kurzes Intermezzo

Gestern war es doch saukalt, und die Schneefallgrenze lag am Nachmittag bei rund 1000 m. In Summe hat es 33 mm geregnet.
Die angesprochene warme Luft kam mit Verspätung und stürmischer Unterstützung in der Nacht! Hatte es um 23 Uhr nur 3,5° schnellte die Temperatur mit Windböen um 50 km/h bis 1 Uhr bereits auf 12°. Jetzt in der Früh halten wir bei 14°.

Es folgt nun ein kurzes Sonnen- und Wärmeintermezzo.
Donnerstag und Freitag werden, getrübt durch einige dünne Wolkenfelder, sonnig und sehr mild.

Zum Wochenende hin kündigt sich bereits die nächste Kaltfront an. Im Laufe des Samstagvormittag wird es auch bei uns zu regnen beginnen. Der meiste Niederschlag fällt zwar im Westen und Süden Österreichs, am Nachmittag könnte es aber auch bei uns ordentlich ausgeben.
Die Schneefallgrenze sinkt zum Teil unter 1000 m.
Auch der Sonntag wird sehr wechselhaft, feucht und kalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen