Mittwoch, 6. November 2013

Regen, Wind, aber (relativ) warm!

Gestern war es am Vormittag doch etwas ungemütlicher als vorhergesagt. Durch eine starke Abkühlung konnte man am Nachmittag nach Aufklarung ganz oben auf dem Scheibling und dem Hetzkogl ein leichtes Weiß ausmachen.
Der Abendhimmel zwischen Hetzkogl und Seekopf verheißt nichts Gutes!

Das selbe Motiv wenige Minuten später!
In der Nacht hatte es um 0°° 1,7°C. Mit Hereinzug der Front schnellte die Temperatur innerhalb einer Stunde auf 7,5°, und es begann leicht zu regnen.
Heute, Mittwoch, wird es zunehmend ungemütlich! Im Laufe des Vormittags nimmt der Niederschlag zu, und es wird windig, auf den Bergen stürmisch.
Der Regen hält, vielleicht mit Unterbrechungen, bis zum Abend an. Es können bis zu 30 mm zusammenkommen.

Der Donnerstag wird bereits wieder freundlicher. Einige Restwolkenfelder werden zwar durchziehen, die Sonne lässt sich aber doch blicken. Die Temperaturen bleiben in einem angenehmen Bereich.

Der Freitag wird ebenfalls sonnig und relativ warm.

Das Wochenende wird kalt und nass vorhergesagt, wobei abzuwarten bleibt, inwieweit die Front am Samstag unser Gebiet betreffen wird. Morgen dazu mehr!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen