Samstag, 21. Dezember 2013

Die Tage werden wieder länger!

Gestern hat es nach einem sehr sonnigen Tag am Abend doch ein wenig geregnet. Die Temperatur schoss mit lebhaftem Wind auf +5°, während es auf den Bergen entsprechend in den Minusbereich abkühlte.
Gestern Früh: Die warme Luft aus Süden gleitet wie eine Welle auf die Kaltluft und kondensiert.

Jetzt in der Früh halten wir bei 0°C, und es ist nebelig.
Nach der Nebelauflösung (könnte etwas länger dauern!) wird es sonnig.

Ebenso verläuft der Beginn des Sonntags. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung aber zu und verdichtet sich in den Montag hinein.

Am Montag Früh kann es vielleicht ein paar Tropfen regnen. Gegen Abend lockert es bereits wieder auf, und der 24. wird recht sonnig und kühl.

Die folgenden Tage staut sich von Süden her ein Tief an den Alpen und bringt dort Niederschlag, bei uns aber föhniges Wetter. Momentan sieht es nicht so aus, dass der Föhn bei uns ins Tal durchbrechen könnte. Wir können eher mit kalten Temperaturen und Sonne rechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen