Donnerstag, 26. Dezember 2013

Föhn mit 70 km/h

Gestern Nachmittag und Abend ist der Föhn mit gut 70 km/h und 13° durch die Gegend gepfiffen.
In der zweiten Nachthälfte hat sich der Wind etwas beruhigt, geht aber zeitweise noch stark. Auf den Bergen hört man´s noch ordentlich blasen.

Jetzt in der Früh hat es 7,8° und der Himmel ist bedeckt. Es fallen sogar ein paar Tropfen.
Bis in den Nachmittag hinein gehts bedeckt mit ein paar föhnbedingten Sonnenfenstern weiter. Es können immer wieder ein paar Tropfen dabei sein.
Am Nachmittag dreht der Wind dann auf West und gegen Abend wird es zu regnen beginnen. In der Nacht werden wohl ca. 10 mm Niederschlag zusammenkommen.


Morgen Früh ist es bereits wieder trocken, und die Wolken verziehen sich. Im Laufe des Tages dreht die Strömung wieder auf Südwest und es wird föhnig. Es ist also wieder mit starkem Wind zu rechnen.

Der Samstag ist recht sonnig und mild, dabei aber auch windig.

Am Sonntag trifft eine Front aus Westen ein, und bringt uns Niederschlag, wahrscheinlich etwas Regen oder Schneeregen.

Der Wochenbeginn wird recht sonnig und für die Jahreszeit zu warm sein.

Schi-Infos:
  • Maiszinken: Am Maiszinken geht natürlich gar nichts mehr.
  • Helmellifte: Auch im Kasten hat der Föhn den mühsam erarbeiteten Kunstschnee wieder weggefressen!
  • Hochkar: Am Hochkar probieren sie es heute mit allen Liften, außer der Hochkarbahn. Aktualisierung: Auch Häsing und Sonnenlifte nicht in Betrieb!
  • Lackenhof: Alle Lifte in Betrieb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen