Montag, 16. Dezember 2013

Minus 5 Grad, teilweise glatte Straßen

Nach einer sternenklaren Nacht hat es nun über dem See eine kleine Nebelbank, die bis zur Seeau hinausreicht. Die Temperatur liegt bei -5° um 7 Uhr. Achtung: Abseits der Bundesstraße sind die Straßen teilweise glatt!
Auf den Bergen ist es schon wieder wärmer geworden! Am Hochkar hat es +3°, im Ort Lackenhof -5°, bei der Ötscherbergstation jedoch auch +3°. Oben ist es also wieder zu warm fürs Schneemachen!

Heute setzt sich von Beginn an die Sonne durch. Die Temperaturen werden knapp im Minus bleiben.

Die nächsten Tage werden ähnlich, wobei der Nebel etwas mehr und hartnäckiger werden wird.

Am Donnerstag ziehen die ersten Wolken durch, am Freitag ist im Laufe des Tages mit Niederschlag zu rechnen, der aber wahrscheinlich im Tal in Form von Regen auftreten wird.

Die weitere Entwicklung ist noch unklar, außer, dass es für die Jahreszeit zu warm werden wird.

Der See liegt momentan knapp über 4°C. Von einem Zufrieren ist vorerst noch keine Rede.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen