Sonntag, 29. Dezember 2013

Trüb und feucht

Der Föhn hat gestern Mittag die Temperaturen kurzzeitig auf über 12° hinaufgetrieben. Am Nachmittag kühlte es ohne Wind bereits wieder deutlich ab. In der Nacht flackerte der Südwind noch einmal auf, und die Temperatur stieg von -2° um Mitternacht auf 5,6° um 2 Uhr.
Im selben Zeitraum fiel auf Hochkar und Ötscher die Temperatur von +5° auf -3°.

Seit 5 Uhr regnet es ganz leicht mit Unterbrechungen. Es wird den ganzen Tag trüb und feucht sein. Es kann immer wieder leichten Niederschlag geben, viel wird es nicht. Im Laufe des Tages kühlt es zudem ab.

Morgen Montag halten sich am Vormittag wahrscheinlich noch ein paar Restwolken. Am Nachmittag sollte sich die Sonne aber durchsetzen.

Die folgenden Tage werden, wie gestern beschrieben, sonnig und am Morgen kalt. Im Flachland wird der Nebel zäher.

Ski-Infos:
Auf den Bergen ist der Wind vorbei, und auf Hochkar und Ötscher sind alle Lifte in Betrieb. Bei den Pisten hapert es bereits ein wenig. In Lackenhof ist der Kleine Ötscher-Steilhang gesperrt, und am Hochkar ist zusätzlich zu den üblichen Verdächtigen auch die Carvingstrecke 4a nicht befahrbar.
Am Hochkar und am Großen Ötscher sitzt man heute bei zeitweisem, leichtem Schneefall mitten in Nebel und Wolken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen