Dienstag, 3. Dezember 2013

Unten kalt,oben warm

Eine kleine Nebelbank hat sich über dem See gebildet und reicht über den Seekopf bis ins Ortszentrum. Sei wird sich sehr rasch auflösen.
Momentan, 7°°, hat es -8,1° bei der Messstation, im Ort stellenweise wahrscheinlich -9° bis -10°.
Am Hochkar hat es 0°C! Das ist die typische Inversionswetterlage (unten kalt, oben warm)!

Heute erwartet uns ein sehr sonniger Tag, wobei hohe dünne Wolken die Sonne ein wenig eintrüben können. Die Temperaturen werden bis um den Nullpunkt steigen.

Auch morgen, Mittwoch wird es ähnlich, wobei es in der Früh noch ein wenig kälter sein kann.

Der Donnerstag beginnt bedeckt mit leichtem Schneefall. Dieser ist in Kürze wieder vorbei, und ab Mittag sollte es aufreißen.

Ab Freitag kommt wieder Bewegung ins Wettergeschehen! Mit einer Nordströmung kommen Schneefall, stürmischer Wind und polare Kaltluft auf uns zu.
Diese Front wird das ganze Wochenende wetterbestimmend sein. Bei uns könnte einiges an Neuschnee dazu kommen!

Infos für Skifahrer: Das Hochkar hat seine zaghaften Versuche auch eingestellt und bereitet sich aufs Opening am Samstag vor! Wer also unter der Woche Skifahren will, dem bleibt nur der Eibenkogl in Lackenhof, bzw. eine Schitour.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen