Freitag, 17. Januar 2014

Alles wie gehabt ...

Nach einer sternenklaren Nacht hat es auf -3,2° abgekühlt. Auf den Bergen fiel die Temperatur von 3° bis 5° gestern auf ca. 0° heute Morgen.

Der Freitag beginnt recht sonnig, und die Temperatur wird wieder leicht ins Plus rutschen. Auf den Bergen spielt der Föhn vorerst keine Rolle mehr.
Am Nachmittag werden die Wolken dichter, und ein kleiner Frontausläufer überquert uns bis zur ersten Nachthälfte. Er bringt keinen Niederschlag.

Am Samstag klart es in der Nacht noch auf, und der Tag beginnt sehr sonnig. Bereits am Vormittag wird auf den Bergen der Föhn wieder mitmischen und am Nachmittag bereits sehr stark bis stürmisch wehen. Zu diesem Zeitpunkt wird er auch ins Tal durchbrechen.
Ab Mittag ist auch mit typischer Föhnbewölkung zu rechnen.

Die Nacht zum Sonntag und der Sonntag selbst werden sehr windig bis stürmisch und sehr, sehr warm. Die Sonne wird immer wieder von hohen Föhnwolken abgedeckt.

Am Montag bricht der Föhn zusammen und die Strömung dreht auf West bis Nordwest. Niederschlag ist auch bei uns möglich, die Schneefallgrenze liegt jedoch bei 1200 bis 1500 m Seehöhe.

Ski-Infos: In Lackenhof sind die Distelpisten wieder geöffnet!
Am Hochkar hat sich nichts geändert. Gestern soll es auf Grund des bisschen Neuschnee und wenigen Leuten ganz toll zu fahren gewesen sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen