Mittwoch, 1. Januar 2014

Ein gutes Jahr 2014!

Der Jahreswechsel ist geschafft! Außerhalb der wenigen Nebelfelder war ein wunderbarer Sternenhimmel zu beobachten, da auch der Mond als Lichtquelle nicht stören konnte.

Jetzt hat es -6,5° und nur über dem See eine kleine Nebelbank. Apropos See: Er hat 3,2° und in den Uferbereichen mit der Eisbildung begonnen. Wenn die nächste Nacht ähnlich kalt wird, könnte er morgen weitgehend zu sein. Wie aber bereits letzte Woche wird es voraussichtlich wieder nicht halten!
Heute wird es sehr sonnig, herunten kalt, und auf den Bergen (jetzt -1°) mild. Oben nimmt im Tagesverlauf der Föhneinfluss zu.
Einige dünne hohe Wolken werden immer wieder durchziehen.

Morgen Donnerstag wird es auch wieder überwiegend sonnig mit einigen Wolkenschleiern, bevor es gegen Abend zuzieht. Für Niederschlag wird der Frontdurchgang in der Nacht nicht reichen.

Auch der Freitag wird nach Restwolkenauflösung sonnig und zunehmend föhnig.
In der Nacht zum Samstag zieht wieder eine schwache Front mit Bewölkung, aber ohne Niederschlag durch.

Am Samstag wird es sonnig, föhnig und sehr mild bis warm, auf den Bergen stürmisch, im Tal windig.

Am Sonntag kann es bei uns noch das eine oder andere föhnbedingte Sonnenfenster geben, bevor die Strömung auf Nordwest dreht und es deutlich abkühlt. Zu diesem Zeitpunkt ist der Hauptniederschlag der Front aber bereits im Westen und Südwesten niedergegangen, sodass für uns nicht mehr all zu viel überbleibt. Näheres morgen!

Auf den Pisten hat sich vorerst nichts geändert! Siehe Eintrag vom 30. Dezember.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen