Dienstag, 14. Januar 2014

Kaum Niederschlag zu erwarten

Nach einem strahlend schönen Montag mit 0° am Nachmittag hat es in der sternenklaren Nacht auf -3,9° abgekühlt. Damit waren wir gemeinsam mit Tamsweg die kälteste Messstation Österreichs. Jetzt um 7°° hat es -3°. Auf den Bergen pendelt die Temperatur seit gestern zwischen 0° und +5°.

Heute werden die Wolken immer mehr, föhnbedingt kann die Sonne aber immer wieder durchkommen. Die Temperaturen werden auch im Tal in den Plusbereich steigen, auf den Bergen wirds sehr mild und auch windig.
Gegen Abend zieht es ganz zu, und es beginnt überall in Österreich zu regnen oder schneien. Außer vielleicht bei uns! Es kann gut sein, dass es bei uns überhaupt ohne Niederschlag über die Runden geht, und vielleicht nur morgen Vormittag ein paar Schneeflocken vom Himmel tanzen.
Sollte es uns doch erwischen, wird es sehr, sehr wenig werden!

Am Mittwoch Nachmittag lockern die Wolken bereits wieder auf.

Der Donnerstag beginnt im Tal (und auch noch auf den Bergen) frostig und wird sehr sonnig. Einige höhere, dünne Wolken werden aber durchziehen.
Auf den Bergen nimmt untertags bereits der Föhneinfluss wieder zu.

Von Freitag bis Sonntag wird es recht schön mit hoher dünner Bewölkung und zunehmendem Föhn. Wahrscheinlich wird dieser spätestens am Samstag auch uns im Tal beschäftigen. Auf den Bergen wird es also nur von heute Nacht bis Donnerstag Mittag Minusgrade haben.

Ski-Infos: In Lackenhof mussten jetzt neben Großem und Kleinem Ötscher auch die Distelpisten gesperrt werden. Am Hochkar bleibt es bei den 5 schon bisher gesperrten Pisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen