Montag, 10. Februar 2014

Alles beim Alten ...

Gestern Vormittag hat es kurzzeitig einmal so richtig großflockig geschneit. Da wir an der absoluten Schneefallgrenze lagen, und sich ab Mittag immer mehr Regen dazumischte, ist kaum etwas Zählbares geblieben. Es hat 8,5 mm Niederschlag gegeben.
Über Ort und See liegt eine dicke Nebelbank, im Seehof selbst ist es klar und damit auch kälter. Hier hat es -3,6°, während mein Auto im Ort -2,5° anzeigte.

Heute wird es rasch sonnig. Der Föhn wird allerdings nicht lange auf sich warten lassen und voraussichtlich zu Mittag oder am frühen Nachmittag auch ins Tal herunter durchbrechen. Es wird also zunehmend windig bis stürmisch und am Nachmittag warm.

Morgen haben wir die gleiche Situation wie gestern. Die Front im Süden dreht sich mit einer Westströmung auch nördlich der Alpen herein und bringt Niederschlag. Diesmal glaube ich eher, dass es Regen sein wird. Es wird bereits am Vormittag beginnen und am frühen Nachmittag wieder vorbei sein.

Ab Mittwoch gibt es wieder ruhigeres, aber leicht wechselhaftes Wetter. Die Sonne wird sich zeitweise sehen lassen, aber doch durch Wolken immer wieder abgedeckt werden. Die Temperaturen werden "relativ" mild werden.

Der Föhn greift erst am Freitag wieder ins Geschehen ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen