Freitag, 28. Februar 2014

Freitag und Samstag recht schön ...

Mit 9,8° kratzten wir auch gestern ganz knapp an der zweistelligen Marke. Dass die Luft etwas feuchter und diesiger war, merkt man auch jetzt am Morgen. Es hat relativ dichten Nebel bei -2,6°C.
Korrektur um 7 Uhr 30: Da hat sich jetzt in der letzten halben Stunde was hereingeschoben, das eigentlich gar nicht bis zu uns kommen hätte dürfen! ;-) Eine dichte Bewölkung hat sich über den Nebel gelegt und diesen aufgelöst. Im Laufe der nächsten zwei Stunden sollte aber auch das vorbei sein.

Die Sonne wird die Wolken rasch auflösen und den ganzen Tag dominieren. Um die Mittagszeit sind wieder vermehrt hohe Wolken zu erwarten, die aber keine große Rolle spielen.
Im Laufe des Tages nimmt der Föhneinfluss zu. Auf den Bergen (momentan -4°) wird es deutlich wärmer und der Wind stärker. Im Tal werden wir bei den Temperaturen wieder über die 10°-Marke rutschen.

In der Nacht zum Samstag oder am Samstag Vormittag könnte der Föhn auch ins Tal durchbrechen. Sehr stark wird er aber nicht werden.
Sonst scheint auch am Samstag die Sonne, Wolkenfelder sind immer wieder möglich.

Der Sonntag wird voraussichtlich trocken bleiben. Es ist wechselhaft bis stark bewölkt, und die Strömung dreht auf Nordwest.

Der Wochenbeginn wird recht wechselhaft, aber nicht kalt werden.

Morgen gibt es den Februarrückblick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen