Freitag, 21. Februar 2014

Heute noch recht sonnig ...

Bei sternenklarem Himmel über dünnem Bodennebel hat es auf -2,6° abgekühlt. Auch auf den Bergen ist es nicht kälter. Da hat es in der Nacht sogar einmal leichte Plusgrade gehabt.

Heute, Freitag, wird es nach baldiger Nebelauflösung sehr sonnig und auch wieder mild. Am Nachmittag werden die Wolken etwas mehr, bevor es gegen Abend ganz zuzieht.
Der erste Niederschlag ist rund um Mitternacht zu erwarten. Anfangs kann es sich noch um Regen handeln, der aber bald in Schneefall übergehen wird.

In der zweiten Nachthälfte zum Samstag kann es doch auch durchgehend schneien. Die Mengen werden nicht sehr hoch sein, aber weiß kann es schon werden.
Im Lauf des Vormittags nimmt der Niederschlag ab, es können aber bis in den Nachmittag einzelne Schauer vorkommen.

Der Sonntag wird recht schön und trocken. Einzelne Wolkenfelder können die Sonne aber hin und wieder abdecken, und es bleibt relativ kühl.

Der Montag sieht dann strahlend schön aus. Auf den Bergen wird es mit Föhn deutlich wärmer, ob er auch im Tal Einfluss hat, bleibt abzuwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen