Donnerstag, 27. Februar 2014

Trocken und überwiegend sonnig ...

Nach einem weiteren Frühlingsnachmittag hat es wieder ordentlich abgekühlt: im Ort bei sternenklarem Himmel auf -4°, im Seehof bei Nebel auf -2,9°.
Jetzt haben wir schon den fünften Tag mit Minusgraden am Morgen! Das ist seit Anfang Dezember der längste Zeitraum - also eine richtige Kältewelle! ;-)

Heute wird es wieder sonnig mit einigen dünnen, hohen Wolken. Die Strömung dreht vorübergehend auf West. Ob es auch heute für zweistellige Plusgrade reicht, wird man sehen.

Ab morgen gibt es wieder südliche Strömung und damit auch höhere Temperaturen. Die Wolken werden mehr und etwas dicker. Der Föhn wird am Freitag noch keine große Rolle spielen, könnte aber in der Nacht zum Samstag oder Samstag Vormittag auch ins Tal kommen.
Die nächsten zwei Tage werden also recht sonnig, mild, aber zunehmend bewölkt.

Am Sonntag ist die Entwicklung noch nicht ganz klar. Von Süden drückt es ein Tief gegen die Alpen, und dadurch gibt es bei uns immer zwei Optionen. Entweder wird es bei uns föhnig-sonnig, oder die Front schwappt über und bringt uns leichten Niederschlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen