Sonntag, 16. Februar 2014

Voll daneben! :-(

Na, das war ja einmal ein Verhau gestern! Der Föhn hat es am frühen Nachmittag kurz einmal probiert, die Temperatur auf 13° getrieben und ist gleich wieder verschwunden.
In der Nacht hat es bei sternenklarem Himmel auf -3° abgekühlt, jetzt in der Früh hat es bei bedecktem Himmel 0°.

Es kann sich heute bis in den Nachmittag hinein noch manchmal die Sonne zeigen, wenn auch die Wolken dominieren werden. Niederschlag gibt es ab dem späteren Nachmittag/Abend, anfangs sicher in Form von Regen. Es werden nur einige Schauer mit geringer Menge sein.

In der zweiten Nachthälfte drückt das abziehende Tief seinen Niederschlagsbereich auch über die Alpen. Damit könnte es etwas mehr davon geben. Bei einer Schneefallgrenze von 600-1000 m ist bei uns dann alles möglich. Die Mengen werden trotz allem nicht ergiebig sein.
Ab dem Vormittag ist es dann bereits trocken, die Wolken werden aber erst gegen Abend verschwinden.

Der Dienstag wird sehr sonnig, föhnig und mild, bevor es am Mittwoch sehr wechselhaft über die Runden geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen