Mittwoch, 5. Februar 2014

Warm und windig ...

Wir sind es ja gewohnt, dass Lunz im Winter in den Medien immer wieder temperaturbedingt auftaucht. Üblicherweise aber im Zusammenhang mit den kältesten Orten Österreichs. Nun, diesen Winter ist es anders! Auch heute Früh sind wir mit 9,8° der wärmste Ort!
Gestern Abend hat der Föhn durchgegriffen und mit starkem Wind mit 40 km/h die Temperatur von -0,5° auf 10° hinaufgejagt. Auch auf den Bergen liegt die Temperatur im Plusbereich.

Morgendliche Föhnstimmung überdem Scheibling

Heute wird es recht sonnig, sehr warm und zunehmend stürmisch. Auf dem Hochkar werden wohl wieder einige Lifte nicht den ganzen Tag in Betrieb bleiben können.

In der Nacht zum Donnerstag bricht der Föhn zusammen und es schiebt sich aus Westen eine Front herein. Es wird in der zweiten Nachthälfte schon bedeckt sein und am Morgen kann es vielleicht ein wenig regnen. Schon am Nachmittag reißt die Wolkendecke wieder auf.

Der Freitag wird wieder sonnig und warm, wahrscheinlich auch föhnig.

In der Nacht zum Samstag bringt uns die nächste Front wieder Niederschlag, voraussichtlich Regen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen