Dienstag, 4. Februar 2014

Wolkenlos

Bei wolkenlosem Himmel hat es auf -4,3° abgekühlt, und der See versucht sich wieder einmal mit der Eisbildung. Ich fürchte nur, er wird es auch diesmal nicht ganz schaffen!
Auf den Bergen hat es +3° und es ist windig.

Der Föhn wird es voraussichtlich auch heute nicht ins Tal herunter schaffen, auf den Bergen aber lebhaft blasen. Somit bekommen wir viel Sonne und am frühen Nachmittag leichte Plusgrade.

Morgen aber wird der warme Wind auch ins Tal durchbrechen. Ob bereits in der Nacht oder am Vormittag ist ungewiss. Auf den Bergen wird es stürmisch, im Tal stark windig und warm.

In der Nacht zum Donnerstag ist es mit dem Föhn vorbei, und von Westen zieht eine Front herein. Es wird bis in den Nachmittag hinein bedeckt sein und am Vormittag kann es ein wenig regnen. Gegen Abend klart es wieder auf.

Freitag und Samstag werden bei uns recht schön sein. Mit einer Südwestströmung kommt milde Luft zu uns und wird mit oder ohne Föhn die Temperaturen an den zweistelligen Bereich heranführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen