Donnerstag, 13. März 2014

Am Samstag dreht´s um ...

Gestern Nachmittag kratzten wir schon an der 15°-Marke! Im Westen Österreichs hatte es sogar bis zu 20°. Nach wolken- und nebelloser Nacht hat es wieder auf -4° abgekühlt.

Es wird heute wieder ein strahlend schöner Tag ohne Wolken und nur schwachem Wind. Es könnte heute sogar über die 15° hinausgehen.

Auch morgen, Freitag, bietet sich noch einmal das selbe Bild: kalter Morgen, Sonne und Wärme am Nachmittag.

Die Nacht zum Samstag wird noch klar sein, und am Morgen kann sich noch die Sonne sehen lassen. Dann kommt aber Bewegung ins Wettergeschehen!
Im Laufe des Vormittags kommt aus Nordwest immer mehr Bewölkung herein, und der Wind wird kräftig. Voraussichtlich am frühen Nachmittag beginnt es zu regnen, und es wird stürmisch. Wir müssen dann bis Montag mit Böen bis zu 80 km/h rechnen!
Der Hauptniederschlag wird zwar westlich von uns niedergehen, es kann aber auch bei uns ausgeben.
In der Nacht zum Sonntag sinkt die Schneefallgrenze auf unter 1000 m.

Der Sonntag wird wechselhaft mit Schauern und stürmisch. Die Temperaturen werden aber wieder leicht steigen.

Auch zu Beginn der nächsten Woche bleibt es wechselhaft, stürmisch, aber deutlich milder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen