Dienstag, 25. März 2014

Das Gröbste ist vorbei ...

Gestern hat es zwischen 17 und 18 Uhr aber so richtig dick geschneit! Gott sei Dank hat es bald wieder aufgehört!
Heute Früh ist es ganz leicht weiß. In Summe hat es noch einmal ca. 9 mm Niederschlag gegeben, und die Temperatur hat sich zwischen 0° und 4° gehalten.
Am Hochkar wird es 30 - 40 cm Neuschnee haben.

Heute kann es über den Tagesverlauf immer wieder einmal Schauer geben. Die Schneefallgrenze wird bei rund 800 m liegen. Am Nachmittag sind auch ein paar Sonnenstrahlen nicht auszuschließen.

Die Nacht zum Mittwoch wird überwiegend klar verlaufen, und uns morgen Früh kräftigen Frost bescheren. Am Tag ziehen aus Osten vermehrt Wolken auf, es wird aber trocken bleiben. Die Temperaturen werden leicht steigen.

Auch Donnerstag und Freitag ziehen immer wieder Wolken durch. Mit einer Südostströmung wird es milder, für eine Föhnwirkung liegt das Tief im Süden aber zuweit östlich.

Zum Wochenende ist noch nicht klar, wieweit sich der Frühling von Westen her ausdehnt, und ob er bis zu uns reichen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen