Sonntag, 23. März 2014

Der Winter probiert es noch einmal!

Die dünne Föhnbewölkung hat gestern eine Erwärmung über 20° hinaus verhindert. Dennoch war es wieder ein wunderschön warmer Frühlingstag.
Am Eröffnungstag der Seeterrasse ging es bereits zu wie im Sommer!
Nahezu volle Terrasse am Eröffnungstag!
Dazu habe ich im Archiv eine uralte Wetterregel entdeckt:
"Kommt der Manfred in sein Gasthaus,
ist der Winter sicher fast aus." :-)

Dieses "fast" bezieht sich vor allem auf die nächsten paar Tage.
Es hat jetzt in der Früh leicht zu regnen begonnen. Die Temperatur sank auf knapp 6° und der Regen wird langsam stärker.
Am Nachmittag kann es doch einigermaßen ausgeben, der Niederschlag bleibt aber noch flüssig.
Gegen Abend und in der Nacht, lässt es zwar etwas nach, dafür sinkt die Schneefallgrenze auch bei uns ins Tal.
Morgen Früh könnte es vielleicht weiß sein!

Im Laufe des Montags bleibt uns der Niederschlag erhalten. Es wird aber immer wieder kurze Pausen geben, und die Schneefallgrenze steigt etwas an.
In der Nacht zum Dienstag kann es noch einmal bis ins Tal schneien.

Am Dienstag hört der Niederschlag langsam auf und am Nachmittag beginnt es aufzureißen.

Die folgenden Tage werden bereits wieder sonnig, aber am Morgen sehr frostig und untertags nicht wirklich warm. Erst gegen das Wochenende zieht die Temperatur wieder an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen