Montag, 24. März 2014

Es schneit!

Seit gestern Früh hat es gut 14 Liter pro m² geregnet/geschneit. Auch jetzt in der Früh schneit es leicht; liegen geblieben ist der Schnee aber erst ein paar Meter höher. Am Hochkar hatte es bei jetzt -5° 24 mm Niederschlag, das sind 20-30 cm Neuschnee.

30 m höher ist der Schnee auch schon liegengeblieben!
Wir werden heute den ganzen Tag immer wieder Niederschlag bekommen. Die Schneefallgrenze steigt untertags leicht an und sinkt in der kommenden Nacht wieder ab.

Auch morgen, Dienstag, wirds bei uns anfangs noch regnen und schneien. Während es in ganz Österreich schon trocken ist, hält sich bei uns eine Niederschlagszelle bis in den Nachmittag.

In der Nacht auf Mittwoch kann es aber aufklaren, und damit besteht für Mittwoch Früh Gefahr von strengem Frost! Der Mittwoch selbst wird recht sonnig mit einigen Wolkenfeldern verlaufen. Die Temperatur wird über 10° nicht hinaussteigen.

Auch in den nächsten Tagen wird es recht sonnig. Bei der Temperatur hängt es davon ab, ob wir eine kühle Nordost-, oder eine milde Südostströmung erwischen. Das ist noch nicht ganz klar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen