Mittwoch, 19. März 2014

Heute windig, feucht, dann sehr warm ...

Gestern konnten nur die hohen Wolken, die zwischen 14°° und 15°° hereinschoben, verhindern, dass die Temperatur erstmals die 20° erreichte! So sind wir bei 19,3° um 14°° stehengeblieben!
In der zweiten Nachthälfte hat es mit starkem Wind (50 km/h) auf 12° erwärmt, und mit dem leichten Regen ab 5°° wieder auf 7° abgekühlt.

Vorerst geht es stark windig und feucht weiter. Bis in den frühen Nachmittag sind immer wieder Schauer möglich, und der Wind bleibt uns bis zum Abend erhalten. Er wird aber auch dafür verantwortlich sein, dass wir am Nachmittag noch die Sonne zu sehen bekommen.

In der Nacht zum Donnerstag kann es noch kräftig abkühlen, bevor es untertags mit einer Südströmung sonnig und sehr warm wird. Da werden wir den 20er knacken!

Der Freitag und auch noch der Samstag werden bei uns sonnig, föhnig und sehr, sehr warm.

Ab Sonntag ist es aber vorbei mit dem Spaß! Es wird nass und kalt bei einer Schneefallgrenze von 800 m.

Anscheinend bleibt uns zumindestens die niedrige Temperatur die ganze nächste Woche erhalten.
Aber das ist eine andere Geschichte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen