Samstag, 12. April 2014

Aprilwetter ...

Gestern blieb es zwar ziemlich frisch, aber wenn die Sonne durchgekommen ist, war es doch sehr angenehm. Gegen Abend wurde es immer freundlicher.

Abendstimmung von der Seeterrasse aus.
Jetzt in der Früh hängt über den Bergen eine massivere, nebelartige Bewölkung, aus der es leicht nieselt/regnet. Gegen das Land hinaus ist es schon deutlich heller.
Durch die Bewölkung blieb die Temperatur mit ca. 5° doch relativ hoch.

Heute sollte doch hin und wieder die Sonne durchkommen. Vielleicht ein bisschen weniger als gestern, aber dafür kann es milder werden. Im Großen und Ganzen wird es trocken bleiben.

In der zweiten Nachthälfte zum Sonntag zieht dann aus Nordwesten eine Front herein. Mit starkem Wind beginnt es bei uns in der Früh so um 8°° zu regnen. Es kann am Anfang sogar halbwegs ausgeben. Spätestens ab Mittag wird der Niederschlag weniger, kann aber schauerartig bis zum späten Nachmittag auftreten.

In der Nacht zum Montag klart es auf, und der Montag selbst wird anfangs sonnig und sehr mild.
Am Nachmittag nimmt die Bewölkung aber rasch zu, und gegen Abend rauscht aus Norden eine Front mit stürmischem Wind herein.

Ich hoffe, ihr wisst noch, wo ihr die Schneeschaufel versteckt habt! Am Dienstag in der Früh könnten wir sie brauchen!
Am Dienstag schneit es vorerst bis auf 500 m herunter. Bei stürmischem Wind bis 70 km/h kann es immer wieder Niederschlag geben, wobei die Schneefallgrenze untertags ansteigt.

Am Mittwoch lässt der Wind nach und das Wetter beruhigt sich langsam.

Der Donnerstag sollte sonnig und recht mild werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen