Freitag, 18. April 2014

Einmal von links, einmal von rechts, und wir in der Mitte ...

Die Sonne konnte gestern Nachmittag die Temperatur nicht über 10° hinaustreiben. Aber immerhin, sie war da!
Heute Früh hat dichter Nebel eine stärkere Abkühlung verhindert. Wir liegen bei knapp unter -1°.

Der Nebel wird nicht allzu lange halten und bald der Sonne Platz machen. Bis in den frühen Nachmittag scheint sie ungestört vom Himmel, bevor die Front von Nordwesten her dickere Wolkenbänke hereinschiebt. So wie es aussieht, bleibt´s bei uns aber trocken. Der Niederschlag geht von Vorarlberg bis Oberösterreich nieder.

In der Nacht zum Samstag ziehen diese Wolken ab, dafür schiebt sich Samstag Früh von Osten Bewölkung herein, die am späten Vormittag sogar für einen Schauer sorgen kann. Am Nachmittag könnte die Sonne kurz durchkommen und für relativ milde Temperaturen sorgen.

In der Nacht zum Sonntag wird es teilweise regnen.

Der Sonntag selbst beginnt wahrscheinlich recht sonnig, bevor um die Mittagszeit die Schauer- und Gewitterwahrscheinlichkeit stark ansteigt. Am Abend dreht die Strömung von Südost auf Süd, und damit könnten wir in den Genuss von föhnig warmer, relativ trockener Luft gelangen.

Am Montag werden wir eine der wettertechnisch bevorzugten Gegenden in Österreich sein. Im Westen, im Osten, im Süden - überall ist es sehr wechselhaft und schaueranfällig. Bei uns könnte es trocken und warm bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen