Sonntag, 13. April 2014

Es beginnt zu regnen ...

Nach einem etwas feuchten Beginn wurde der gestrige Samstag doch noch ein recht freundlicher Tag. Am Nachmittag erreichten wir 15°C.

Heute Früh hat es um die 3° und es beginnt gerade zu regnen. Auch der Wind zieht etwas an.

Es wird bis Mittag doch immer wieder Niederschlag geben, wobei in den nächsten 2 Stunden das Meiste zu erwarten ist. Am Nachmittag können noch vereinzelte Schauer niedergehen, es könnte sich aber auch hin und wieder die Sonne zeigen.

Der Montag beginnt sehr sonnig und wird vorerst recht mild. Ab Mittag zieht es zu und mit stark auffrischendem Wind beginnt es am frühen Nachmittag zu regnen.
Der Wind wird stürmisch mit bis zu 70 km/h und bringt polare Kaltluft mit. Der meiste Niederschlag ist am Montag Nachmittag zu erwarten.
In der Nacht zum Dienstag wird es bei uns eher schauerartig weitergehen. Der Niederschlagsschwerpunkt liegt westlich von uns.
Es kann in den Schauern bis ins Tal herunter schneien.

Auch der Dienstag wird mit Schnee- und Regenschauern nicht geizen. Der Sturm macht alles noch ein wenig unangenehmer.

In der Nacht zum Mittwoch wird der Niederschlag auch bei uns wieder stärker und erst im Laufe des Tages aufhören. Der Wind sollte keine große Rolle mehr spielen.

Am Donnerstag wirds wieder sonnig, wenngleich am Morgen die Gefahr von kräftigem Frost besteht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen