Montag, 21. April 2014

Heute recht schön und trocken ...

Gestern ging es ziemlich trüb und feucht bei gedämpften Temperaturen durch den Tag. Erst gegen Abend hat die Wolkendecke leicht aufgerissen.
Jetzt in der Früh sieht man schon blauen Himmel bei 5°C. Auf den Bergen dürfte der Wind halbwegs blasen, wie man hört.

Heute wird es recht sonnig werden, wenn auch immer wieder höhere Wolkenfelder über die Alpen schieben. Mit föhniger Unterstützung kann es bei Sonnenschein schon an die 20° gehen! Im Westen, Süden und Osten Österreichs ist es hingegen sehr feucht.

Auch der Dienstag beginnt recht schön. Am Nachmittag nimmt jedoch die Schauertätigkeit wieder rasant zu und wird wahrscheinlich auch uns erreichen. Die Temperaturen werden nicht mehr ganz so hoch werden.

Am Mittwoch wird´s schon ab dem Vormittag gewittrig.

Der Donnerstag dürfte vom Wetter her der schlechteste Tag der Woche werden. Viele Schauer, wenn nicht sogar länger anhaltender Regen, und gedämpfte Temperaturen erwarten uns.

Ab dem Freitag sieht´s dann mit einer Südströmung wieder deutlich besser aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen