Montag, 7. April 2014

Heute Sonne, morgen Kaltfront ...

Nach ein wenig Herumgetröpfel und sogar einigen Sonnenstrahlen hat es am Abend doch noch halbwegs geregnet. Ein "Gartenspritzer" war´s mit 6 mm schon.
Jetzt in der Früh hängt dichter Nebel herinnen. Die Temperatur liegt bei 9°C.

Heute wird es nach Nebelauflösung sonnig und warm. Nachdem viel Feuchtigkeit in der Luft und am Boden ist, kann es aber ein bisschen dauern, bis sich die Sonne durchsetzt.

Morgen, Dienstag, beginnt es vielleicht noch sonnig. Es macht aber bald zu, und eine Kaltfront schiebt sich aus Nordwesten herein. Ab Mittag sind kräftige Schauer oder sogar Gewitter zu erwarten, die am Nachmittag sogar in Dauerregen übergehen können. Die Temperaturen sinken bei kräftigem Wind ganz deutlich.
In der Nacht zum Mittwoch wird der Niederschlag wieder weniger.

Am Mittwoch schaut´s bei uns nicht so gut aus. Es kann den ganzen Tag immer wieder starke Bewölkung und Regenschauer geben. Die Schneefallgrenze liegt bei ca. 1000 m.

Am Donnerstag sollte die Sonne wieder mehr Platz haben.

Am Freitag wird es anscheinend wechselhaft, und am Wochenende "schiach".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen