Freitag, 25. April 2014

Nix Stabiles ...

Gestern hat es mit nur wenig Sonne maximal 16° zusammengebracht. Am Nachmittag und in der Nacht sind ein paar Schauer niedergegangen.
Ich war gestern in Mannersdorf an der burgenländischen Grenze. Da hatte es bei diffusem Sonnenschein zu Mittag schon 24°. Ein wenig ungewohnt für einen Lunzer!
Ach ja, Engelbert, die Zementfabrik gibt´s noch (Perlmoser/Lafarge)! :-)
Jetzt in der Früh liegt Nebel über dem Land, und es hat 8°C.

Heute wird es bis in den frühen Nachmittag eine reine Glückssache. Wir liegen genau an der Grenzlinie zwischen Regen und Föhn, und es kann uns beides erwischen.
Am Nachmittag scheinen wir auf der sonnigeren Seite zu liegen.

Morgen, Samstag, wird uns voraussichtlich auch Glück nicht viel helfen. Es wird zwar immer wieder die Sonne durchkommen, aber viele Wolken werden im Tagesverlauf doch für Schauer sorgen. Am späteren Nachmittag sollte es trocken werden.

Am Sonntag liegen wir wieder in einer wettertechnisch bevorzugten Zone Österreichs. Im Westen und Südwesten zieht eine Kaltfront mit starken Niederschlägen auf, und im Osten turnt das alte Tief noch immer herum. Und in der Mitte öffnet sich nördlich der Alpen ein Föhnfenster, in dem wir liegen.
Es wird also zumindestens bis in den Nachmittag hinein trocken, sonnig und warm.

Am Montag wird die Kaltfront auch uns nicht ganz verschonen, und ab Dienstag geht´s wechselhaft mit Sonne und Schauer, aber wieder etwas wärmer weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen