Dienstag, 8. April 2014

Regen, Wind, kühl ...

Mit der Sonne war es gestern wieder richtig warm, fast ein wenig schwül.
Jetzt in der Früh ist es leicht bewölkt, nur beim See bis raus zum Plaimauer hat es dichten Nebel bei 4°.

Der Nebel wird sich rasch auflösen, und die Sonne für ein paar Stunden scheinen. Am späten Vormittag werden die Wolken bereits dichter, und der Wind wird auffrischen. Spätestens am Nachmittag beginnt es dann zu regnen. Anfangs werden es gewittrige Schauer (oder gar ein Gewitter) sein, die dann in durchgehenden Regen übergehen werden. Der Wind wird stark und die Temperatur sinkt deutlich. In der ersten Nachthälfte hört der Regen dann ziemlich auf.

Morgen wird es bei uns in den Nordstaulagen nicht wirklich besser. Es bleibt dicht bewölkt bis bedeckt, und Schauer sind den ganzen Tag möglich. Starker Wind und Temperaturen bis maximal 10° machen es nicht wirklich angenehm.

Am Donnerstag bietet sich ein ähnliches Bild. Mit einer Nordströmung legen sich immer wieder dichte Wolken herein, die auch für einige Schauer sorgen werden. Der Wind wird schwächer und die Temperaturen leicht steigen.

Der Freitag dürfte dann vorerst der einzige Tag sein, an dem wir die Sonne wieder sehen dürfen, denn am Samstag kommt die nächste Kaltfront.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen