Mittwoch, 23. April 2014

Vorerst Sonne, dann Schauer möglich ...

Gestern blieb es wider Erwarten auch am Nachmittag trocken und überwiegend sonnig bei 17,5°! Wie schwer es momentan mit einer genauen Prognose ist, zeigen uns die "Nachbar"wetterstationen!
Da hat es gestern auf Hochkar und Ötscher, in Neuhaus und Hollenstein am späten Nachmittag geregnet.
Jetzt in der Früh ist es nebelig bei ca. 5°C.

Auch über dem Scheibling hat es gestern schwarz aufgezogen.

Die Sonne wird den Nebel bald auflösen. Danach geht das selbe Spiel wie gestern los: vorerst sonnig, ab Mittag zunehmend Quellwolken, die in Schauer und Gewitter "ausarten" können, aber nicht müssen! Es wird wieder recht warm.

Morgen, Donnerstag, werden wir den Schauern nicht auskommen. Die Wolken werden deutlich früher deutlich mehr, und schon am Vormittag kann es regnen. Die Sonne werden wir nur selten sehen.

Am Freitag wird es eine knappe Sache. Im Osten schaufelt ein Tief Wolken herum, während von Südwesten eines warme, föhnige Luft nach Norden bringt. Je nachdem, wie weit diese Strömung nach Osten vordringt, wird es bei uns föhnig warm, oder feucht warm mit Schauern. Da geht es im Prinzip um ein paar Kilometer, aber ich vermute eher die föhnige Variante.

Am Samstag kann es wieder wechselhaft werden, bevor sich am Sonntag wieder der Föhn durchsetzt.

Für Montag ist nicht gut angesagt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen