Donnerstag, 24. April 2014

Wechselspiel ...

Und wieder blieb es gestern trocken, überwiegend sonnig und recht warm! Jetzt in der Früh liegen dichte Wolken und darunter teilweise Nebel herinnen. Es hat ca. 8°C
Der See hat erstmals in diesem Jahr 10°.

Heute werden die Wolken dichter und die Sonne seltener sein. Am ehesten kommt sie noch am Nachmittag ein wenig heraus. Die Schauerneigung nimmt noch zu und wird heute auch uns nicht verschonen.

Morgen, Freitag, wird es, wie gestern angeführt, zu einem Millimeterspiel. Am Vormittag werden die Wolken des Tiefs im Osten eine Rolle spielen. Ob die Niederschlagszone bis zu uns, oder nur bis Lilienfeld reicht, wird sich weisen. :-)
Am Nachmittag sollte sich dann die föhnige Strömung und damit auch die Sonne durchsetzen.

Am Samstag rückt das Osttief wieder weiter nach Westen und bringt stark schaueranfälliges Wetter.

Mit dem Heranrücken einer Front von Westen wird es am Sonntag noch einmal föhnig schön werden, bevor es in der Nacht zum Montag deutlich abkühlen und regnen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen