Samstag, 3. Mai 2014

Gestern Gewitter, heute Regen ...

Gestern Vormittag war´s noch richtig schön, bevor uns rund um 14°° ein paar Gewitter in die Zange genommen haben. Aus äußerst ungewöhnlicher Richtung, nämlich von Osten kommend, zog eines über Scheibling und Dürrenstein, und ein anderes über Lunzberg-Ahorntal. Bei sehr hoher Blitzfrequenz hagelte es im Bereich des zweiteren zum Teil schwer.
Im Ort und beim See sind ein paar kleine Körner gefallen, und der Niederschlag hat sich mit knapp 5 mm in Grenzen gehalten.
Auch in der Nacht hat es noch einmal etwas ausgiebigeren Regen gegeben.
Jetzt in der Früh sitzen tiefe Wolken und Nebel herinnen, und es nieselt zum Teil stark bei 8°C.

Das Nieseln wird in Kürze in Regen übergehen, der uns dann den ganzen Tag nicht mehr so richtig auslassen wird. Am Nachmittag kann es vielleicht ein paar Pausen geben.
Der Wind wird im Laufe des Tages anziehen, und die Temperatur fallen. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1000 m.

Morgen, Sonntag, ist es bei uns noch bis in den Nachmittag hinein bedeckt, und am Vormittag kanns immer noch leicht regnen. Der Wind bleibt stark, und die Temperaturen tief. Gegen Abend wird die Sonne vielleicht noch einmal durchkommen.

Nach einer voraussichtlich klaren Nacht kann es am Montag Früh frostig sein. So -3 bis -4° sind möglich. Untertags wird zwar teilweise die Sonne scheinen, aber Wolkenfelder werden immer wieder durchziehen. Es bleibt noch ziemlich frisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen