Samstag, 10. Mai 2014

Naja ...

Gestern hat sich die Sonne sehr, sehr schwer getan und konnte erst gegen Abend ein wenig besser durchkommen. So hatten wir auch um 18Uhr die höchste Tagestemperatur mit 18°C.
In der zweiten Nachthälfte hat es immer wieder einmal geregnet, am stärksten zwischen 4°° und 5°°, wobei auch der Wind mit fast 50 km/h durchgepfiffen ist.
Auch jetzt in der Früh regnet es noch leicht.

Im Laufe des Vormittags sind noch vereinzelt Schauer möglich. Ab spätestens Mittag sollte es jedoch trocken sein, und die Sonne zunehmend hervorkommen. Wolkenlos wird´s aber nicht. Dafür steigt die Temperatur in angenehme Höhen.

Am Muttertag kommt die Front ein bisschen früher herein als erwartet. Der Tag wird bereits dicht bewölkt beginnen, und zwischen 9°° und 10°° beginnts zu regnen. Es können anfangs auch Gewitter dabei sein, und der Niederschlag wird zum Teil kräftig ausfallen.
Am Nachmittag lässt es bei uns schon nach, während es in Südostösterreich  einige Stunden massiv schütten wird. Der Wind wird generell stark werden und die Temperaturen deutlich zurückgehen.

Die "Eismänner" zu Wochenbeginn machen ihrem Namen alle Ehre. Es wird sehr wechselhaft, feucht und kalt sein. Die Schneefallgrenze liegt so um die 1300 - 1500 m.
Den stärksten Niederschlag erwarten wir pünktlich zur "soachad Soph´" am Donnerstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen