Freitag, 9. Mai 2014

Nix mit schönem Muttertag ...

Gestern hat es bis Mittag immer wieder ein wenig geregnet. Auch am Nachmittag konnte sich die Sonne nur zeitweise durchsetzen, und es blieb mit 16° doch recht frisch.
Jetzt in der Früh sitzen bei 6° dicke Wolken herinnen und es beginnt gerade ein wenig zu regnen.

Es kann jetzt am früheren Vormittag noch ein wenig Niederschlag geben. Um Mittag herum wird sich auch die Sonne wieder zeigen, durchgehend schön wird´s aber nicht. Am Nachmittag tauchen immer wieder Quellwolken auf, und Schauer sind nicht ganz ausgeschlossen.

Sehr wahrscheinlich sind sie aber in der Nacht auf Samstag. Da kann der eine oder andere kräftige Guss durchziehen.
Auch am Samstag Vormittag wird es nicht lupenrein. Erst gegen Mittag setzt sich an der Vorderseite einer Kaltfront eine föhnige Strömung durch, und bringt uns einen zeitweise sonnigen und trockenen Nachmittag.

Diese angesprochene Kaltfront wird uns den Muttertag dann ziemlich vermiesen. Er beginnt noch recht schön und warm, bevor mit Frontankunft zwischen 10°° und 12°° die ersten Schauer oder Gewitter eintreffen. Am Nachmittag kann es teilweise stark regnen, und es kühlt ebenso ab.

In der ersten Nachthälfte zum Montag wird´s bei uns wieder trocken, während es in Südostösterreich noch weiterschüttet.

Der Montag wird wechselhaft mit Schauern und kühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen