Dienstag, 6. Mai 2014

Sonne und warm ...

Mit viel Sonne stieg die Temperatur gestern Nachmittag nur auf 15°C. Nach einer klaren Nacht hat es im Ort wieder leichten Frost, beim See mit dichtem Nebel +1°.

Heute werden die Temperaturen deutlich höher steigen. Neben der Sonne kommt nämlich eine warme, föhnige Luftströmung dazu. So um die 20° sollten wir schon erreichen!

In der Nacht zum Mittwoch schieben bereits die Wolken einer Störungsfront aus Westen herein.
Der Mittwoch beginnt bereits stark bewölkt bis bedeckt. Um Mittag kann sich vielleicht kurz die Sonne zeigen, bevor am Nachmittag teils kräftiger Niederschlag drüberzieht. Da könnten auch Gewitter dabei sein. Es bleibt aber mild.

Am Donnerstag halten sich noch Wolken und vielleicht einzelne Schauer, bevor die Sonne wieder zum Vorschein kommt. Es bleibt aber auch dann ein wenig schauer- und gewitteranfällig.

Der Freitag könnte bei uns recht schön und trocken werden.

Das Wochenende ist noch sehr unsicher! Es werden viele Schauer erwartet, wobei es kleinräumig natürlich auf die Strömung ankommt. Wenn es aus Südwesten kommt, kann es uns relativ wurscht sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen