Samstag, 28. Juni 2014

"Fun für 4" und Grillabend am Tennisplatz!

Gestern hat es knapp 25° gehabt, und die paar Wolken am Nachmittag waren nicht wirklich störend. Bei klarem Himmel kühlte es in der Nacht wieder auf 7,5° ab.
Auch der See wurde wieder wärmer und misst heute 19° (7°°, 50 cm Tiefe).

Heute wird es recht schön und sehr warm. Die große Hitze wird´s bei uns nicht; die beschränkt sich auf den Osten Österreichs. Es können jetzt in der Früh ein paar höhere Wolken durchziehen, und am Nachmittag müssen wir wieder mit verstärkter Quellwolkenbildung rechnen. Ein Gewitter ist dann nicht gänzlich auszuschließen, ich glaube aber, dass wir unser Tennisplatzfest trocken über die Bühne bringen! :-)

Auch der Sonntag wird anfangs sonnig und sehr warm. Ab Mittag schieben sich aber immer mehr Wolken herein, und im Laufe des Nachmittags steigt die Gefahr heftiger Schauer und Gewitter. Spätestens so um 18°° liegt die Front direkt über uns und bringt starken Regen und ebensolche Abkühlung.

Am Montag kann es immer wieder regnen, teils auch anhaltend. Die Temperaturen sind mit 12° - 15° ziemlich im Keller. Bei uns wird sich das Wetter erst in der Nacht zum Dienstag beruhigen.

Der Dienstag sollte dann aber wieder recht sonnig und wärmer werden.

Ich möchte gleich eine "Vorwarnung" abgeben, dass es morgen ausnahmsweise keine aktuelle Wettervorschau in der Früh geben wird! Unser Fest am Tennisplatz wird doch etwas länger dauern und am Morgen müssen wir bereits wieder abbauen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen