Samstag, 21. Juni 2014

Heute naja, morgen schön ...

Gestern hat es zeitweise immer wieder kurze, kräftige Schauer gegeben. Es ist aber insgesamt nicht viel zusammengekommen. Gegen Abend konnte sogar die Sonne kurz vorbeischauen.
In der Nacht hat es auch ganz kurz und wenig geregnet und auf 10° abgekühlt.

Wie bereits gestern besprochen, wird es heute nicht strahlend schön. Es ziehen immer wieder Wolkenfelder drüber, und ein kurzer Schauer ist am Vormittag nicht ausgeschlossen. Am Nachmittag bessert es sich zusehend, und die Sonne kommt öfter durch.

Morgen, Sonntag, wird es recht schön und relativ warm. Die höchsten Temperaturen werden aber im Westen und Süden erreicht. Bei uns reicht es vielleicht für 25°.

Auch der Montag wird noch sonnig und warm. Die Gewittergefahr steigt von Westen her im Tagesverlauf an, die Störungsfront wird uns aber erst in dern Nacht zum Dienstag überqueren.

Der weitere Verlauf ist sehr unsicher! Da sich voraussichtlich eine Südwestströmung einstellt, könnten wir wieder im wettertechnisch begünstigten Gebiet liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen