Samstag, 7. Juni 2014

Sehr schön und zunehmend heiß ...

Mit strahlendem Sonnenschein stieg die Temperatur gestern Nachmittag auf knapp 24°. Innsbruck hat gestern schon den 30-er geknackt, und diese Hitze rückt jetzt jeden Tag weiter nach Osten vor.
Nach einer sternenklaren Nacht mit ganz dünnen Nebelschwaden am See hat es jetzt in der Früh gut 8°C.
Der See ist noch frisch und misst gerade einmal 14,3°. Bei dem kommenden Wetter wird er sich aber um ca. 2° am Tag erwärmen. Das heißt für Montag bereits um die 18°!

Es gibt nicht viel Neues zu berichten. Heute wird es strahlend schön, mit sehr geringer Gewittergefahr und sicher über 25° am Nachmittag.

Von Sonntag bis Dienstag bleibt es schön mit täglich weiter ansteigenden Temperaturen und noch weiter sinkender Gewitterwahrscheinlichkeit. Die 30°-Marke werden wir schon morgen erreichen.

Der Mittwoch beginnt bei uns noch sehr sonnig und warm, während es von Westen her zunehmend gewittrig wird. Am Nachmittag steigt dann auch bei uns die Wahrscheinlichkeit von Blitz und Donner.

Am Donnerstag ist es den ganzen Tag gewittrig und windig bei sinkenden Temperaturen.
Der Freitag sollte wieder schön werden, die Temperatur steigt aber nur mehr auf 20° - 23°.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen