Freitag, 6. Juni 2014

Sommerliches Pfingstwochenende ...

Gestern hat es bis Mittag hin und wieder ein wenig geregnet. Gegen Abend haben wir auch die Sonne noch kurz bewundern dürfen.
Jetzt in der Früh hat es dichten Nebel und auf 5° abgekühlt. Die Sonne arbeitet sich aber schon über den Durchlass.

Heute ist meine Aufgabe relativ einfach! Es wird und bleibt schön.
Der ganze Freitag wird sehr sonnig, und die Temperatur steigt auf deutlich über 20°. Vielleicht gibt es ein paar Quellwolken am Nachmittag, Gewitter sollten aber nicht auftauchen.

Am Samstag wird es noch wärmer. Da könne wir schon mit mehr als 25° rechnen. Es ist aber auch der einzige Tag, an dem am Nachmittag Wärmegewitter nicht unwahrscheinlich sind.

Sonntag bis Dienstag werden sehr schön, sehr heiß mit ca. 30°, und Gewitter wird´s bei uns auch kaum geben.

Am Mittwoch beginnt es bei uns noch sommerlich. Von Westen her kündigt sich aber was an. Was und wie, ist noch nicht ganz klar.

Ich muss einmal nachschauen, wann es das letzte Mal ein durchgehend schönes Pfingstwochenende gegeben hat. Ich glaube, das ist schon lange her (frag nach bei den Veranstaltern des Göstlinger Pfingstfestes!). :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen