Sonntag, 6. Juli 2014

Badetag!

Gestern blieb es bei uns mit viel, viel Glück trocken. Es schien zeitweise die Sonne, aber immer wieder schoben sich aus allen Richtungen, vor allem aus dem Steirischen, dunkle Wolken herein. In der Früh hat es sogar ein wenig getröpfelt. Während es aber rundherum gewitterte und Regenschauer gab, waren wir bei 25° doch eher die trockene Ausnahme.
Jetzt in der Früh hat es 14° und die Sonne scheint bereits.
Der See misst 19,4° und wird den 20er heute sicher überspringen.

Heute wird ein sommerlicher Badetag! Mit nur wenigen Wolken heizt die Sonne uns richtig ein, und die Temperatur wird an die 30° steigen. Die Gewittergefahr am Nachmittag ist sehr gering.

Auch der Montag wird noch einmal richtig heiß werden. Die Gewitter werden am Nachmittag jedoch häufiger und können so ab 15°° auch bei uns jederzeit auftreten.

Der Dienstag beginnt bereits zum Teil bewölkt bis bedeckt, und im Laufe des Tages kommt gewittriger Regen auf, der einige Zeit anhalten kann. Dazu kühlt es deutlich ab, und der auf Nordwest drehende Wind frischt kräftig auf.

Auch der Mittwoch wird ziemlich durchwachsen sein. Kühl und eher feucht geht es durch den Tag.

Im Laufe des Donnerstag sollte sich das Wetter bessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen