Mittwoch, 2. Juli 2014

Eine kühle Dusche vor der Hitze ...

Gestern war es doch so halbwegs sonnig und trocken, aber von "warm" keine Spur. Mit kühlem Wind erreichte die Temperatur gerade einmal 20°C. Das wird sich aber in den nächsten Tagen ändern!
Jetzt in der Früh ziehen einige Wolken herum, und es hat auf 9° abgekühlt.
Auch der See hat mit 17,3° noch Reserven.

Bevor es aber so richtig Sommer wird, gibt es noch eine ordentliche Dusche!
Heute kann am Vormittag noch ein wenig die Sonne scheinen, bevor es spätestens zu Mittag von Westen her zumacht. So rund um 14°° beginnt es mit Gewittern oder gewittrigen Schauern und geht dann ab ca. 16°° in gewittrig durchsetzten, starken Dauerregen über. Um ca. 21°° ist der Spuk dann auch schon wieder vorbei. Bis dahin kann aber eine ganze Menge Regen zusammenkommen!

Schon in der Nacht klart es bereits wieder auf. Vielleicht beginnt der Donnerstag mit Nebel und ein paar Restwolken, die aber sehr rasch von der Sonne aufgelöst werden. Danach wird es strahlend sonnig und diesmal wirklich warm mit bis zu 25°.

Der Freitag wird ein Bilderbuch-Sommertag. Nahezu wolkenlos schön, mit einer Südwestströmung bis zu 30° heiß und ohne jede Gewittergefahr!

Die besteht dann aber am Samstag! Der beginnt auch sonnig und warm, am Nachmittag sind dann aber Gewitter zu erwarten.

Der Sonntag und auch der Montag werden sonnig und sehr heiß bei geringer Gewitterneigung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen