Dienstag, 22. Juli 2014

Es kommt Regen ...

Gestern ist die Sonne nicht viel heraus gekommen, es war aber vor allem am Vormittag so richtig schwül. Mit dem Regen hat es sich bis 16°° zurück gehalten, dann hat es aber zumindestens im Ort so richtig geschüttet. Bei der Messstation im Seehof hat es in der einen Stunde nur gut 5 mm geregnet! Im Ort schätze ich die Menge so zwischen 30 und 40 Liter/m²!
Auch in der Nacht hat es noch einmal ordentlich ausgegeben, jetzt in der Früh nieselt es bei 16°.
Der See hat 21,7°.

Heute sind auch am Vormittag immer wieder Schauer möglich, ab Mittag legt sich dann aus Nordost die Front herein und wird uns Dauerregen bis Mittwoch Vormittag bringen. Die ZAMG hat für unseren Bereich eine Regenwarnung mit 60 mm oder darüber herausgegeben!
Der Wind dreht auf Nordost und wird auch kühlere Temperaturen mitbringen.

Morgen, Mittwoch, wird es am Vormittag noch ziemlich Niederschlag geben. Am Nachmittag beruhigt sich das Wetter, und es kann auch ein wenig auflockern. Schauer oder Gewitter sind aber nach wie vor möglich.

Auch am Donnerstag besteht durchgehend die Gefahr. Aber dafür bekommen wir schon deutlich mehr Sonne.

Freitag und Samstag könnten recht schön und warm werden. Die Gewitterneigung ist vor allem im Westen und Süden recht hoch, aber auch bei uns in eingeschränktem Maße vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen