Donnerstag, 31. Juli 2014

Es schüttet ...

Aktualisierung um 9 Uhr 47: Die ZAMG hat gerade ihre Starkregenwarnung für unseren Bereich auf 60 mm und mehr bis Freitag Nacht "nachgebessert". Da kommt anscheinend am Nachmittag noch ein richtiger Schub Regen!

Gestern ging es trocken und teilweise sonnig durch den Vormittag. Am frühen Nachmittag tröpfelte es im Seehof, im Ort hat es einen Regenguss gemacht. Danach wurde es doch wieder sonnig und mit 25° sehr warm. Der Regen kam dann am Abend herein, und seither hat es mit Unterbrechungen rund 16 mm Niederschlag gegeben.
Jetzt in der Früh schüttet es gerade bei 17°. Der See hat 20,7°.

Es wird heute den ganzen Tag immer wieder und schauerartig verstärkt regnen. Am Nachmittag gibt es vielleicht schon ein paar größere Pausen, aber in Summe werden noch einmal so rund 30 mm dazukommen.

In der Nacht zum Freitag sollte der Niederschlag dann aufhören. Bis sich am Freitag die Sonne durchsetzt, kann´s einige Zeit dauern. Wahrscheinlich wird es Nachmittag werden. Dann steigt mit einer beginnenden Südströmung auch die Temperatur wieder in sommerliche Höhen.

Der Samstag wird bei uns föhnig und sehr warm. Strahlend sonnig wird es nicht werden, da es immer wieder Föhnschleier und Wolken über die Alpen drängt. Die Schauer- und Gewittergefahr ist bei uns sehr gering.

Auch der Sonntag beginnt föhnig heiß. Am Nachmittag werden aber die Quellwolken wieder mehr, und Gewitter oder Schauer sind dann jederzeit möglich.

Wie bereits gestern angekündigt beginnt auch die kommende Woche sehr wechselhaft.

Morgen gibt es den Juli-Rückblick mit einigen Überraschungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen