Montag, 7. Juli 2014

Heute gewitteranfällig, morgen Wetterumstellung ...

Gestern war ein strahlend sonniger Sommertag mit gut 28°, und beim See war der Bär los.
In der Nacht hat es auf 14° abgekühlt und jetzt in der Früh ziehen einige tiefe Wolken herum.
Der See hat 20,3° (0,5 m Tiefe, 7°°, Mandlsteg).

Über dem Scheibling hängen tiefe Wolken.

Diese Wolken sollten eigentlich keine Rolle spielen und bald verschwunden sein. Es wird heute anfangs recht sonnig und sehr warm, wobei ab dem frühen Nachmittag die Gewittergefahr rasant ansteigt. So zwischen 14°° und 17°° ist die Gefahr am größten. Danach sollte es wieder aufklaren.

Morgen, Dienstag, beginnt es bereits mit vielen Wolken, bei uns aber noch voraussichtlich trocken. Ein Tiefdruckgebiet dreht sich genau über uns ein, somit kommen wir an seiner Vorderseite in den "Genuss" einer Südwestströmung, die zwar einige Schauer oder Gewitter über die Alpen drücken kann, aber für keinen länger anhaltenden Starkregen sorgen wird. Der fällt vom Salzkammergut westwärts!
Es wird stark windig, aber bei uns noch nicht dramatisch abkühlen.

Am Mittwoch liegen wir im Zentrum des Tiefdruckgeschehens und damit in der wettertechnisch ruhigeren Zone. Es wird feucht, kühl, aber doch immer wieder mit Sonne.

Auch die nächsten Tage werden wechselhaft und kühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen