Mittwoch, 23. Juli 2014

Schwierige Zeiten für Wettervorhersagen ...

Das sind jetzt ein bisschen schwierige Zeiten für Wettervorhersagen! :-) Am Sonntag schob sich die Gewitterfront um 200 km weiter nach Osten, als erwartet, und auch heute Nacht lief die Front weiter östlich durch, als vorhergesagt. So haben wir anstelle der von der ZAMG prognostizierten 60 mm Niederschlag gerade einmal 7 mm bekommen. Uns solls recht sein!
Jetzt in der Früh ziehen bei 16° Nebel und tiefe Wolken herum. Hin und wieder kann man auch ein Stückchen blauen Himmel sehen.
Der See hat 20,7°.

Es bleibt sehr wechselhaft. Es kann immer wieder die Sonne durchkommen, aber ebenso sind jederzeit Schauer möglich. Das einzige Stabile sind relativ warme Temperaturen und große Schwüle.

Das bleibt uns in den nächsten Tagen erhalten.
Der Donnerstag wird uns doch auch einiges an Sonne bringen, Schauer und Gewitter werden aber im Tagesverlauf wieder häufiger. Durch eine Südostströmung könnten wir aber auch trocken durchkommen.

Am Freitag ziehen hohe Wolkenfelder durch und werden die Sonne meistens abdecken. Die Schauerwahrscheinlichkeit nimmt am Nachmittag auch wieder zu.

Auch das Wochenende wird wechselhaft und warm. Von einem stabilen Hochdruckgebiet ist momentan nichts zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen