Mittwoch, 30. Juli 2014

"Von jedem Dorf einen Hund" ...

Gestern war es am Vormittag und späteren Nachmittag sehr sonnig und bis zu 24° warm. Um 13°° hat es im Seehof bereits ganz kurz, aber intensiv geschüttet, ab dem Seebad war die Straße trocken. Es hat die ganze Zeit rund um den Dürrenstein so schwarz-grau herumgezogen. Um 16°° ist dann auch ein Schütter mit 6 mm über Ort und See hereingekommen. Bei einer Luftfeuchtigkeit von 80% bei über 20°C ist es aber auch kein Wunder, dass es immer und überall das Wasser auslässt.

Heute Früh haben wir von "jedem Dorf einen Hund", wie man sagt. Es ziehen Nebelfetzen, hohe dünne helle Wolken und auch einige tiefe, dunkle herum. Zudem sieht man blauen Himmel, und die Sonne kommt bei 14° schon durch.
Seetemperatur: 20,6°.

Vielleicht kommen wir heute noch trocken durch den Vormittag! Schauer sind zwar grundsätzlich jederzeit möglich, sie sollten sich aber hauptsächlich westlich und südlich von uns halten.
Am Nachmittag wird es auch bei uns zunehmend schauer- und gewitteranfällig. In der Nacht legt sich dann die abziehende Front herein und wird immer wieder Schauer bringen.

Morgen, Donnerstag, beginnt es bereits feucht. Es wird zumindestens bis in den Nachmittag hinein immer wieder und teilweise stark regnen. Die Temperatur wird doch deutlich absinken.

Im Laufe des Freitag Vormittag müsste es auch bei uns bereits aufklaren und mit viel Sonne die Temperatur wieder in sommerliche Höhen treiben.

Der Samstag wird schön und heiß, mit geringer Gewitterneigung, der Sonntag schön und heiß mit hoher Gewitterneigung.

Auch Anfang nächster Woche ändert sich nichts am wechselhaften Gesamtbild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen